Badische Taekwondo Meister und Vizemeister kommen aus Heidelberg!
Taekwondo Heidelberg eV. glänzt bei den Badischen Vollkontakt Landesmeisterschaften und holt 6 Medaillen nach Heidelberg.
Heidelberg/Gengenbach. Überaus erfolgreich waren die Sportler des Vereins “Taekwondo Heidelberg e.V.” bei der Badischen Landesmeisterschaft, welche am 08.03.2020 in Gengenbach ausgetragen wurde. Bei diesem Vollkontakt Turnier LK I mit angeschlossener Nachwuchsklasse (LK II) traten über 180 Kämpfer aus dem gesamten badischen Raum an. Unter der Leitung des Trainerteams um Massud Sohani konnte das 6-köpfige Wettkampfteam 6 Medaillen erringen (4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze).
Nicht nur Kiara Haji Hashemi erlangte Gold, auch die Geschwister Maryam und Mahdeya Norozi konnten durch hervorragende Leistungen in den Halbfinal- und Finalkämpfen überzeugen und sich mit Gold und dem Meistertitel schmücken. Die jüngste Starterin Mila Steinmann stand nach 2 vorzeitigen TKO-Siegen als Siegerin ihrer Klasse fest und nahm zusätzlich zur Goldmedaille auch die Einladung zum Landeskadertraining der Taekwondo Union Baden-Württenmberg (TUBW) mit. Den Vize-Meistertitel und die Silbermedaille erkämpfte sich Marvin Grether verdient nach einer spektakulärer Aufholjagd im Halbfinale. Bronze ging an Marius Werner, der in einer stark besetzten Herrenklasse antrat und sich auf Augenhöhe mit dem Gegner einen spannenden Kampf lieferte.
Dieser Erfolg spricht für die hervorragende Aufbauarbeit des Vereines. Sparring, Ausdauertraining, Taktik und Technik stehen in dem Trainingsprogramm des Taekwondo Heidelberg e.V. im Vordergrund. Gekämpft wird nach Punkten, wer es schafft mehr Treffer durch Fußtritte oder Fauststöße zur Weste zu erringen, der geht als Sieger hervor. In dieser Olympischen Disziplin sind die Wettkämpfer mit Helmen und Westen geschützt. Wer Interesse hat Taekwondo für sich auszuprobieren und sich vielleicht auch in den Wettkampf hineinwagen möchte, der kann dies bei einem kostenlosen Probetraining tun.